Mittwoch, 11. August 2010

Fußball-Nationalmannschaft: Testspiele gegen Italien und Brasilien

Die WM ist gerade vorbei, da macht der Blick in den DFB-Terminkalender schon wieder mächtig Lust auf die nächste Dosis Nationalmannschafts-Fußball: 2011 geht es in aller Freundschaft unter anderem gegen Italien und Brasilien.

Besonders das Spiel gegen die "Squadra Azzura" am neunten Februar in Dortmund dürfte Erinnerungen an die WM 2006 wecken - ging es doch damals im Signal-Iduna-Park um den Einzug ins Finale. Wie es ausging, ist bekannt, wer Weltmeister wurde ebenfalls - ob Bundestrainer Joachim Löw eine (wenn auch nur "freundschaftliche") Revanche plant, ist da wohl eine rhetorische Frage.

Am 10. August 2011 heißt es dann für Podolski, Mertesacker und Co in Stuttgart "antreten gegen Brasilien". Zweifelsohne ein Fußball-Klassiker, der die Fans in der neu ausgebauten Mercedes-Benz-Arena erwartet - und man darf gespannt sein, welchen Kader der Rekord-Weltmeister aufs Feld schickt. Schließlich ist nach den letzten beiden verkorksten WM-Teilnahmen zu erwarten, dass der neue Coach Mano Menezes eine Menge zu tun haben wird und vielleicht dem ein oder anderen Talent eine Chance gibt.

Neben den Qualifikationsspielen zur EM 2012 stehen folgende Freundschaftsspiele für die deutsche Nationalmannschaft an:
08.10.2010, Berlin - Deutschland - Türkei
09.02.2011, Dortmund - Deutschland - Italien
29.03.2011, Mönchengladbach - Gegner noch offen
10.08.2011, Stuttgart - Deutschland - Brasilien
11.10.2011, Düsseldorf - Deutschland - Belgien

Sie wollen die deutsche Nationalmannschaft live erleben? Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, wenn DFB Fußball Nationalmannschaft Tickets in den Vorverkauf gehen! Übrigens: Tickets für das EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am 7. September sind bereits erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll