Donnerstag, 23. September 2010

Reinhard Mey: 2011 große Tournee

Lieder, die Kopf und Herz gleichermaßen ansprechen, kunstvoll zur Gitarre vorgetragen – dafür steht seit über 40 Jahren Reinhard Mey. Sein aktuelles, im Mai erschienenes 25. Studioalbum „Mairegen“ stieg prompt auf Platz zwei der Album-Charts ein und ist damit ein erneuter Beweis für den kontinuierlichen Erfolg des deutschen Singer/Songwriters.
Neben seinen Studioalben sind es vor allem seine Live-Auftritte, die ihm den Ruf als Ausnahmekünstler verschafft haben. Stets aufs Neue versteht er es, das Publikum zu fesseln, wenn er allein mit seiner Gitarre auf der Bühne steht. Der Funke springt unweigerlich über, denn das, was der Liedermacher bei seinen Auftritten verkörpert, ist immer echt und voller ungekünstelter Menschlichkeit. Reinhard Mey singt humorvoll und manchmal melancholisch über die kleinen und großen Ereignisse des Lebens, engagiert sich mit seinen Texten für Gerechtigkeit und Frieden, geizt nicht mit Kritik, und ist doch stets positiv gestimmt und lässt keinen Fatalismus aufkommen.
Auch ganz praktisch setzt sich der geborene Berliner für gute Zwecke ein - beispielsweise wird er die Zinsen, die sich vom Vorverkaufsstart bis zum Beginn der kommenden Mairegen-Tournee ansammeln, in vollem Umfang einer Kinderhilfsorganisation spenden.

Die Tour im Herbst 2011 umfasst - wie schon traditionell bei Reinhardt Mey - 60 Konzerte. Der Vorverkauf für die Reinhard Mey Tickets läuft bereits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll