Donnerstag, 21. Oktober 2010

Elton John: 2011 auf Greatest Hits-Tour

„Your Song“, „Candle in the Wind“, „I’m Still Standing“, „Crocodile Rock“ – diese Hits sind nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs der zahlreichen Songs, mit denen sich Elton John im Laufe seiner bereits über 40-jährigen Karriere tief in die Herzen der Menschen sang. Denn seine unverwechselbare Stimme geht einfach unter die Haut, wenn der begnadete Entertainer in die Tasten seines Pianos greift und die feinfühligen Balladen und krachenden Boogies anstimmt, die ihn zu einem der größten Pop-Künstler unserer Zeit machen. Und um nur einen unter vielen kommerziellen Erfolgen zu nennen: „Candle in the Wind ’97“ ist die erfolgreichste Single aller Zeiten. Längst wurden Elton John auch offizielle Ehrungen zuteil, unter anderem wurde er 1995 von der Queen zum „Sir“ geadelt. Mit zahlreichen Soundtrack- und Musical-Kompositionen, darunter Disney’s „Der König der Löwen“ ist der Brite auch abseits von Album-Produktionen und Konzerten musikalisch erfolgreich.

Mit „The Union“ erscheint am 22. Oktober Elton Johns erstes Studioalbum seit vier Jahren, welches er gemeinsam mit Musiker-Legende Leon Russel und illustren, nicht minder legendären Gästen wie Neil Young, Brian Wilson, Jim Keltner und Booker T. aufnahm. Hier besinnt sich der Pop-Exzentriker auf seine musikalischen Wurzeln: Motown, Soul, Gospel und klassischen Rock ’n’ Roll. Auf der kommenden Tour werden aber die größten Erfolge aus der ganzen Karriere des Superstars im Mittelpunkt stehen: „Greatest Hits live“ lautet das Motto, unter dem Elton John mit seiner Band im Juni 2011 nach Deutschland kommen wird.

Elton John & Band – Greatest Hits live
14.06.2011 München, Olympiahalle
17.06.2011 Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
18.06.2011 Berlin, o2 World
19.06.2011 Köln, Lanxess Arena
21.06.2011 Hannover, TUI Arena
22.06.2011 Mannheim, SAP Arena

Die Elton John Tickets sind ab sofort bei eventim.de erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll