Dienstag, 11. Januar 2011

STS: Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz gehen noch einmal auf Deutschland-Tour

STS steht für Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Schiffkowitz (mit bürgerlichem Namen Helmut Röhrling) - ein Trio aus der Steiermark, das österreichische Musikgeschichte schrieb. Sie bewiesen, dass die steirische Mundart nicht nur für volkstümliche Musik gut ist, sondern sich noch besser mit feinstem Rock kombinieren lässt. STS verbinden den ehrlichen Sound des US-amerikanischen Folk-Rock mit ihren heimatverbundenen Songtexten. Die üblichen Klischees des Mundart-Rock lassen die drei Musikern dabei links liegen und schreiben über ihre ganz persönlichen Erlebnisse und Gefühle - und wahrscheinlich finden sich genau deswegen so viele Menschen in den Liedern der Band wieder.
Nach über 30 Jahren Bandgeschichte möchten Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz in Zukunft etwas kürzer treten. Zwar wird sich die Gruppe nicht auflösen und sicher von Zeit zu Zeit auch Konzerte geben, die kommende Tournee im Herbst 2011 wird aber die letzte große Tour der Gruppe sein.

STS & Band – Tournee 2011
16.10. Nürnberg
19.10. Ulm
21.10 Bamberg
22.10. Regensburg
23.10. Passau
25.10. Kempten
26.10. Ingolstadt
29.10. München
31.10. Stuttgart
11.12. Salzburg

Die STS Tickets gibt es bei Eventim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll