Donnerstag, 28. April 2011

Red Hot Chili Peppers: neues Album, folgt eine Tour?

Lange war es ruhig um die kalifornische Funkrock- und Alternative-Rockband. Im Sommer soll nun endlich das zehnte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers in die Läden kommen.

In einem Interview mit dem "Rock It Out! Blog" kündigte Drummer Chad Smith das neue, bisher namenlose, Album der Red Hot Chili Peppers für Ende August an: "Die Arbeit an dem Album läuft großartig. Wir haben jede Menge Songs und müssen nun auswählen, welche auf das Album kommen. Alle sind glücklich, gesund und aufgeregt wieder raus zu kommen und live zu spielen."

Für Gitarrist Josh Klinghoffer wird es die erste Veröffentlichung mit den kalifornischen Alternative-Rockern, nachdem John Frusciante die Red Hot Chili Peppers Ende 2009 verließ um sich Soloprojekten zu widmen.

Gerüchten zufolge steht auch eine Tour durch Südamerika in den Startlöchern, ebenso wie ein Konzerttermin in Großbritannien. Und wenn die Red Hot Chili Peppers schon in der Nähe sind, vielleicht besteht dann ja auch Hoffnung auf einen Besuch in Deutschland?

Wer keine RHCP Konzerte verpassen möchte, sollte sich bei eventim.de für den Ticketalarm registrieren und wird sofort informiert, wenn Red Hot Chili Peppers Tickets in den Vorverkauf gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll