Freitag, 17. Juni 2011

Prince: Konzert in Köln im Juli

Nachdem Prince 2010 auf der Berliner Waldbühne erstmals nach acht Jahren wieder ein Konzert in der Bundesrepublik gab und euphorische Zuschauer zurückließ, waren sich die Musik-Enthusiasten einig: Viel zu selten gastiert der vielfach talentierte Musiker mit seinen energiegeladenen Performances in Deutschland. Doch im Juli dieses Jahres ist es soweit – Prince gibt ein Konzert in Köln.

Seine Position als Superstar im Pop hat sich Prince Roger Nelson, so sein bürgerlicher Name, längst gesichert. Mit Hits wie „When Doves Cry“, „Purple Rain“ und „Kiss“ prägte er die 1980er Jahre, auf seinen neueren Werken brachte er seinen eigenständigen musikalischen Stil weiter zur Perfektion. Im Laufe seiner langjährigen Karriere bewies der mittlerweile 53 Jahre alte Amerikaner stets aufs neue seine überragenden Fähigkeiten als Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Bühnenpersönlichkeit. Ohne Zweifel ist Prince einer der größten Pop-Musiker unserer Zeit.

Die Prince Tickets sind bei Eventim im Vorverkauf erhältlich.

Prince – Welcome 2 America Tour
28.07.2011 Köln, Lanxess Arena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll