Montag, 25. Juli 2011

Dirk Nowitzki spielt bei Basketball-Europameisterschaft

Deutsche Basketball-Fans dürfen sich freuen: Die beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman haben ihre Teilnahme an der Basketball-Europameisterschaft in Litauen zugesagt.

Dirk Nowitzki, der vor einigen Wochen mit den Dallas Mavericks den NBA-Titel geholt hat, und Chris Kaman, der bei den Los Angeles Clippers auf der Centerposition spielt, sollen laut der offiziellen Webseite des Deutschen Basketball Bundes (DBB) bereits Ende August zur Nationalmannschaft stoßen. Der erste Wettkampf, bei dem die NBA-Stars dem deutschen Team zur Seite stehen sollen, ist der BEKO-Supercup, der vom 19. bis 21. August in Bamberg stattfindet. Anschließend stehen die ersten Vorbereitungsspiele für die EM auf dem Terminplan.

Das Team tritt am 23. August in Bremen gegen Bosnien-Herzegowina, am 26. August in München sowie am 28. August in Berlin jeweils gegen China an. “Die Pause ist zwar sehr kurz, aber ich möchte der jungen deutschen Mannschaft gerne dabei helfen, bei der EM Erfolg zu haben. Ich werde jetzt versuchen, alles dafür zu tun, topfit zu werden, und freue mich auf die Zeit mit den Jungs”, so Nowitzki laut der Mitteilung des DBB.

Und auch DBB-Präsident Ingo Weiss zeigt sich euphorisch: “Die Entscheidung von Dirk und Chris ist großartig für den deutschen Baketball. Sie zeigt, wie wichtig den beiden Spielern das Thema Nationalmannschaft und das Zusammenspielen mit den vielen jungen Spielern ist. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich freue mich jetzt mehr denn je auf die Länderspiele in Deutschland und auf die EM in Litauen.” Der DBB wird nun umgehend die notwendigen Formalitäten gegenüber der FIBA Europe umsetzen sowie die Versicherungsfragen abschließend klären.

Sie möchten die Deutsche Basketball Nationalmannschaft live erleben? Basketball Länderspiele Tickets sind auf eventim.de erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ticketnews

Blogroll